Gute Gründe die für Statify sprechen
Google verdient mit Werbung viel Geld.
Dazu benötigt der amerikanische Big-Tech-Konzern deine Analysedaten. Diese liefern deine Website-Besucher:innen unbewusst und unfreiwillig. Diese Gefahr besteht bei Statify nicht, weil du eine faire Gebühr für unsere Dienstleistung bezahlst und die Daten ausschliesslich dir gehören.
Gute Gründe
Warum du Statify für deine
Website-Analytics verwenden solltest
Einfach und doch detailliert
Wir haben uns darauf konzentriert, ein einfaches und intuitives Dashboard zu erstellen, das alle notwendigen Informationen anzeigt die du benötigst.
Einhaltung der Datenschutzgesetze
Wir erfassen keine personenbezogenen Daten und anonymisieren die IP-Adressen. Du musst dir also keine Sorgen um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften machen.
Konzipiert für schnelle Leistung
Das Skript ist sehr klein und sorgt dafür, dass deine Webseite schneller lädt. Das hat einen positiven Effekt auf die Suchmaschinenoptimierung.
Du bist Eigentümer deiner Daten
All deine Daten gehören vollständig dir und du hast jederzeit transparente Kontrolle über jeden Aspekt deiner Daten.
Du musst keinen störenden Cookie-Banner für deine Besucher integrieren, da Statify keine persönlichen Daten sammeln.
Keine verlorenen Besucher mehr
Deine Benutzer müssen keinem Tracking mehr zustimmen und Adblocker verbergen keine Besucher mehr. Du hast endlich einen echten Einblick in den gesamten Verkehr auf deiner Webseite.
Kein gesichtsloses Grossunternehmen
Es verbirgt sich kein Big-Tech Unternehmen im Hintergrund, das deine Daten verkauft und detaillierte Profile erstellt, um dir personalisierte Werbung zu verkaufen.
Vergleich
Statify vs. Google & Co.
Wir haben die meistgenutzen Website-Analyse-Tools analysiert
und mit Statify Analytics verglichen.
Statify | Google Analytics | Matomo Cloud* | |
---|---|---|---|
Firmensitz | yes Schweiz | no USA | no Neuseeland |
Datenspeicherort | yes Schweiz | no USA | maybe Amazon AWS |
keine Datenweitergabe | yes nein | no für Werbung | yes nein |
Präzision der Daten | yes alle Interaktion | no Data Sampling | yes alle Interaktion |
schnelle Ladezeit (Skriptgrösse) | yes 62 kB | no 132 kB | yes 62 kB |
Unabhängigkeit (Open Source) | yes | no | maybe |
einfaches und übersichtliches Dashboard | yes | no | no |
keine Erfassung persönlicher Daten | yes | no | yes |
kein Cookie-Banner notwendig | yes | no | maybe |
Konformität mit Datenschutzgesetzen | yes | maybe | maybe |
Vermeidung von Adblockern | yes | no | yes |
unkomplizierte Integration | yes | maybe | yes |
vollständiges Dateneigentum | yes | no | maybe |
*Matomo Cloud ist ein Angebot der Firma des Gründers von Matomo in Neuseeland.
Jetzt auf Statify wechseln!
Zurzeit informiert Google Analytics darüber, dass die Universal Analytics Nutzer auf Google Analytics 4 migrieren müssen. Daher ist der Zeitpunkt für einen Umstieg genau der Richtige! Du musst so oder so auf eine Komplet neues System wechseln – und Google Analytics 4 ist weder Benutzerfreundlich noch übersichtlich – ausser du hast einen PHD in Google Analytics.
«Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
Ab dem 1. Juli 2023 werden in Universal Analytics keine neuen Treffer mehr verarbeitet. Falls Sie die bisherige Version noch nutzen, sollten Sie so schnell wie möglich auf Google Analytics 4, die nächste Generation unseres Analysetools, umstellen.»
November 2022, Google Ireland Ltd
Kontakt
Du bist ready um mit
Statify Analytics zu starten?
Erstelle dir direkt ein Konto und beginn mit dem Analysieren deiner Website. Falls du noch zögerst, dann kontaktiere uns. Wir beraten dich gerne und gestalten für dich ein individuelles Angebot, das genau auf dein Unternehmen abgestimmt ist.